ALD Rennen für den guten Zweck

Foto: ALD

Seit 8. Jahren veranstaltet ALD Autoleasing D den Run für Charity. Jetzt gab’s für die Initiative einen Preis.

Acht Jahre und über 900.000 Euro an Spendengeldern: Der Run for Charity von ALD Autoleasing D sammelt nicht nur viel Geld für soziale Projekte ein, sondern bringt der Leasinggesellschaft nun auch den Wirtschaftspreis 2015 der Stadt Waren an der Müritz. Denn dort findet der Spendenlauf seit 2008 statt.
 
Rund 1.500 Teilnehmer gehen mittlerweile Jahr für Jahr für den guten Zweck an den Start. Insgesamt wurden bereits 905.675 Euro an Spendengeldern erlaufen, die sozialen Kinder- und Jugendprojekten zugutekommen – auch auf regionaler Ebene wie etwa in Form der mittlerweile drei Fitnessparcours in Waren.

Ralf Schütze, Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses der Stadt Waren, übergab den Preis an Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive. In seiner Laudatio betonte er den Verdienst des Unternehmens nicht nur auf dem sozialen Sektor, sondern auch im Hinblick auf die Vermarktung des Wirtschaftsstandorts Waren: "Die Stadt Waren (Müritz) bedankt sich bei Ihnen für Ihr Engagement und ehrt Sie mit der Verleihung des Wirtschaftspreises 2015 der Stadt Waren (Müritz) für Ihre und die Leistungen der ALD AutoLeasing D, die dem Wirtschaftsstandort Waren zu einer guten nachhaltigen Entwicklung verhelfen."

Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive, freut sich über die Auszeichnung. "Erfolg fordert Verantwortung", erklärt er das Engagement seines Unternehmens. "Wir übernehmen diese Verantwortung durch die Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten gerne und freuen uns, dass wir mit dem Run for Charity seit vielen Jahren an der Müritz willkommen sind!"

Der Termin für den 9. Lauf steht daher bereits fest: Der Startschuss fällt am Samstag, den 27. August 2016, traditionell in Klink. Mit dem diesjährigen Spenden-Staffellauf will die ALD die Millionen-Spenden-Grenze knacken.