Autonomes Fahren

ZF Car eWallet

Car eWallet für autonomes Fahren Künftig bezahlt das Auto selbständig

Autonom fahrende Autos müssen nicht nur selbst fahren können, sondern auch simple Aufgaben wie das Bezahlen der Maut erledigen können. Car eWallet…

Automatisiertes Fahren Wenn das Auto den Fußgänger anblinkt

Licht- und Elektronik-Experte Hella entwickelt ein System, dass die Kommunikation zwischen automatisierten Fahrzeugen und Fußgängern oder…

Autonomes Fahren Moral trifft auf Mathematik

Beim autonomen Fahren ist technisch schon vieles machbar. Rechtliche und ethische Fragen sind dagegen noch offen. Auto oder Fahrer, wer trifft die…

Autonomes Fahren Technik ersetzt den Menschen nicht

Immer mehr elektronische Helfer an Bord und irgendwann fährt das Auto sogar selbst. Doch die fortschreitende Automatisierung im Straßenverkehr ist…

Staupilot im Audi A8 So selbstständig fährt der neue A8

Audi schickt das erste Serienauto der Welt ins Rennen, das mit Systemen fürs hochautomatisierte Fahren nach Level 3 bestückt ist. Leider ist das…

Autonomes Fahren Fahrer darf immer noch selbst lenken

Wer möchte, kann auch im autonom fahrenden Auto noch selbst ans Steuer. So zumindest sieht es die Bundesregierung vor.

Geheimcodes auf Verkehrsschildern Wie sich Roboterautos im Verkehr orientieren

Autofahrer orientieren sich im Verkehr an Verkehrsschilder und Straßenmarkierungen. Künftig könnten diese auch Roboterautos mit unsichtbaren…

Jaguar Slayer

Autonomes Fahren bei Jaguar Lenkrad als Schlüssel für alle Modelle

Statt das Auto direkt zu steuern, dient ein Lenkrad künftig als persönlicher Assistent, der die individuelle Mobilität seines Nutzers organisiert…

Autonomes Fahren

Autonomes Fahren Ein eigenes Auto wird überflüssig

Wenn Autos autonom fahren und nach Bedarf geordert werden können, wollen viele Autofahrer auf ein eigenes Auto verzichten.

Audi Autonomes fahren

Autonomes Fahren Versicherer rechnet mit steigendem Schadenaufwand

Wenn das Autonome Auto kommt, verschwindet die Kfz-Versicherung? Ganz so einfach ist es nicht.

Info „Autonomes Fahren“

In nicht allzu ferner Zukunft sollen Autos völlig selbstständig von A nach B fahren. Auf dieser Seite zeigen wir, was sich in Sachen autonomes Fahren tut.

Auto lenkt, Fahrer denkt – doch bis der Fahrer während der Fahrt am Computer arbeitet, ein Buch liest oder im Internet surft, wird noch einige Zeit verstreichen. Gesetze müssen geändert und die Technik narrensicher umgesetzt werden. Doch bereits heute entlasten Assistenzsysteme wie der Radartempomat oder die Einparkautomatik den Fahrer. Lesen Sie an dieser Stelle, in welche Richtung das selbstständig fahrende Auto steuert.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres