Autonomes Fahren

Taxi Geisterfahrer in New York

Autonom fahrende Autos spielen auf der Messe in New York keine Rolle. Dass bald aber Taxis ohne Fahrer durch Manhattan rollen, ist durchaus denkbar.

Tesla Autonom fahren? Ja, aber gebremst

Entweder war die Technik doch noch nicht soweit oder die Autofahrer: Tesla reduziert die Funktionsumfänge des selbstfahrenden Model S.

BMW Fahrerassistenzsystem

Autonomes Fahren Schritt für Schritt

Das autonome Fahren gehörte zu den automobilen Themen dieses Jahres. Bis es tatsächlich so weit ist, dauert es noch ein bisschen – aber wirklich…

Autonomes Fahren Ran ans Regelwerk

In Kalifornien sind schon seit längerem autonome Fahrzeuge zu Testzwecken unterwegs. Nun hat der Bundesstaat als erster auch spezielle Vorschriften…

Nissan IDS

Nissan IDS Der Mensch gibt die Richtung vor

Es ist keine Frage mehr, ob Autos irgendwann autonom fahren, sondern wie. Nissan beschäftigt eine ganze Forschungsabteilung, die dem Roboterauto die…

Tesla Model S Autopilot zum Herunterladen

Seit einem Jahr hat der Tesla S die Hardware, jetzt kann auch die Software für autonomes Fahren heruntergeladen werden. Ganz ohne den Mensch geht es…

Volvo

Volvo Das Autos spricht mit dem Fahrer

Zum autonomen Fahren gehört die Kommunikation zwischen Fahrer und Fahrzeug. Volvo zeigt, wie das aussehen könnte.

Peugeot/Citroen PSA testet autonomes Fahren

Die Weichen für autonom fahrende Autos werden nicht nur bei den großen Premiummarken gestellt. Auch der französische PSA-Konzern forscht am selbst…

Umfrage Autonomes Fahren Deutsche skeptischer als andere Länder

Umfrage von Dekra: US-Amerikaner glauben, dass Autos bald autonom fahren. Die Deutschen sind da sehr viel zurückhaltender.

Autonomes Fahren

Autonomes Fahren Kartendaten für selbständiges Fahren

Der Automobilzulieferer Bosch und der Karten- und Verkehrsinformationsanbieter TomTom haben eine Kooperation im Bereich von Kartendaten für das…

Info „Autonomes Fahren“

In nicht allzu ferner Zukunft sollen Autos völlig selbstständig von A nach B fahren. Auf dieser Seite zeigen wir, was sich in Sachen autonomes Fahren tut.

Auto lenkt, Fahrer denkt – doch bis der Fahrer während der Fahrt am Computer arbeitet, ein Buch liest oder im Internet surft, wird noch einige Zeit verstreichen. Gesetze müssen geändert und die Technik narrensicher umgesetzt werden. Doch bereits heute entlasten Assistenzsysteme wie der Radartempomat oder die Einparkautomatik den Fahrer. Lesen Sie an dieser Stelle, in welche Richtung das selbstständig fahrende Auto steuert.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres