Autonomes Fahren

Jaguar Slayer

Autonomes Fahren bei Jaguar Lenkrad als Schlüssel für alle Modelle

Statt das Auto direkt zu steuern, dient ein Lenkrad künftig als persönlicher Assistent, der die individuelle Mobilität seines Nutzers organisiert…

Autonomes Fahren

Autonomes Fahren Ein eigenes Auto wird überflüssig

Wenn Autos autonom fahren und nach Bedarf geordert werden können, wollen viele Autofahrer auf ein eigenes Auto verzichten.

Audi Autonomes fahren

Autonomes Fahren Versicherer rechnet mit steigendem Schadenaufwand

Wenn das Autonome Auto kommt, verschwindet die Kfz-Versicherung? Ganz so einfach ist es nicht.

Eura, autonome,r Minibus, ÖPNV, smartphone, app, on, demand,

ÖPNV-On-Demand Autonome Minibusse fürs platte Land

Öffentliche Verkehrsmittel sind in ländlichen Regionen für die Betreiber meist teuer. Ein Projekt soll fürs Schleswig-Holstein Möglichkeiten…

Automated Valet Parking

Automatisiertes Parken von Mercedes und Bosch Wenn sich das Auto selbst einen Parkplatz sucht

Mercedes und Bosch starten im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum ein Pilotprojekt zum automatisierten Parken. Ab 2018 soll sich eine Handvoll E-Klassen…

Cruising Chauffeur

Autonomes Fahren schon ab 2020? Continental entwickelt Cruising Chauffeur

Der Cruising Chauffeur von Continental soll schon 2020 Autos über die Autobahn pilotieren. Der Fahrer kann sich derweil mit anderen Dingen…

Tesla Model s

Unfall mit autonom fahrenden Tesla Der Computer hatte keine Schuld

Menschliches Fehlverhalten ist die Ursache des tödlichen Unfalls mit einem autonomen Tesla Model S im Jahr 2016.

Google autonomes Auto

Google mustert Roboterauto Firefly aus Wo die Technik jetzt zum Einsatz kommt

Ein Pionier des autonomen Fahrens geht in Rente: Google mustert sein knuddeliges Roboterauto aus. Seine Technik soll jedoch weiterleben.

Fisker Emotion 2018

Fisker Emotion Autonom fahrender Elektro-Sportwagen

Mit dem Emotion will Henrik Fisker 2018 ein Elektroauto der Superlative in den Markt bringen. Das Fahrzeug soll autonom fahren und über 600…

Weg für automatisierte Autos ist frei Bundesrat nickt Straßenverkehrsänderung ab

Vollautomatisierte Autos dürfen auf die Straße. Der Bundesrat hat nun einem entsprechenden Gesetzesbeschluss des Bundestages zugestimmt, der die…

Info „Autonomes Fahren“

In nicht allzu ferner Zukunft sollen Autos völlig selbstständig von A nach B fahren. Auf dieser Seite zeigen wir, was sich in Sachen autonomes Fahren tut.

Auto lenkt, Fahrer denkt – doch bis der Fahrer während der Fahrt am Computer arbeitet, ein Buch liest oder im Internet surft, wird noch einige Zeit verstreichen. Gesetze müssen geändert und die Technik narrensicher umgesetzt werden. Doch bereits heute entlasten Assistenzsysteme wie der Radartempomat oder die Einparkautomatik den Fahrer. Lesen Sie an dieser Stelle, in welche Richtung das selbstständig fahrende Auto steuert.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres