Dekra zeichnet Bad Homburg aus

Acht Jahre ohne tödliche Unfälle

Bad Homburg, Stadt, Verkehr, Stadtverkehr Foto: Bad Homburg

Dekra prämiert Bad Homburg mit Vision Zero Award 2018 für vorbildliche Verkehrssicherheit.

Zum dritten Mal vergibt Dekra seinen Preis für Erfolge in der Verkehrssicherheit. In diesem Jahr geht der Award an Bad Homburg, wo es aufgrund vorausschauender Verkehrsplanung seit acht Jahren keine tödlichen Verkehrsunfälle gab.

Unfall, Crash, Unfallatlas für Deutschland Wo es am häufigsten kracht

„Mehr als 25.000 Menschen kamen im vergangenen Jahr in der EU bei Verkehrsunfällen ums Leben. Jeder dieser Getöteten ist einer zu viel. Doch das Ziel von null Verkehrstoten ist keine Utopie – das beweisen die Preisträger unseres Dekra Vision Zero Awards regelmäßig“, sagte Vorstandschef Stefan Kölbl bei der Übergabe der Auszeichnung. „Auch wenn die Vision Zero insgesamt noch längst nicht Realität ist: In vielen Städten Europas ist sie heute schon Wirklichkeit. Die Anstrengungen müssen weitergehen, um dem Ziel auch in anderen Städten und außerhalb der urbanen Lebensräume immer näher zu kommen.“

Trend-Guide 2018 Automatisierung Dekra Verkehrssicherheitsreport 2018 Beim Güterverkehr herrscht Handlungsbedarf

Bad Homburgs Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor zur Auszeichnung: „Verdient haben ihn eigentlich die Bad Homburger Bürgerinnen und Bürger; schließlich sind sie es, die umsichtig am Verkehr teilnehmen. Die Auszeichnung von Dekra bestätigt uns auch, dass die Verkehrsplaner, die Straßenverkehrsbehörde und die Polizei in unserer Stadt effektiv und zielorientiert zusammenarbeiten.“

Neues Heft
FA 11 2018 Titel
11/2018 19. Oktober 2018 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Titel Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Mercedes-Benz Actros gelb, Stau, Simulation Lkw-Unfälle am Stauende So lange braucht der Laster bis er steht Verkehrsunfall-Statistik 2017 Straßenverkehr wird weiter sicherer
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.