Digitale Bezahlprozesse Pünktlich zahlen, Deal schnell abwickeln

Handschlag 2022 Foto: Fotolia

Die Plattform Bezahl.de will ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt haben, das digitale Bezahlprozesse dem Flottenmanagement zugänglich macht.

Es gibt für die Flottenbranche kaum etwas Wichtigeres als die termingerechte Bezahlung am Ende einer Transaktion. Außerdem ist kaum etwas zeit- und nervenaufreibender, als diese Vorgänge zu verwalten. Seit 2018 optimiert Fintech NX Technologies digitale Bezahlprozesse im Automobilhandel. Jetzt nimmt sich das Kölner Unternehmen Groß- und Flottenkunden vor. Die Plattform Bezahl.de soll die Vorgänge beschleunigen und eine effektive Form des Outsourcings darstellen, die das Flottenmanagement entlastet.

Die integrierte Lösung soll mit Hilfe eines Kundenkontos die Buchhaltung beim Kauf von Autos oder bei der Abwicklung von Werkstattrechnungen unterstützen. So sollen die Vorteile eines modernen und digitalen Zahlungsprozesses auch Groß- und Gewerbekunden zugutekommen. "Digitale Zahlungsforderungen, ein Live-Bezahlstatus, sowie die Übersicht aller offenen und bezahlten Rechnungen sorgen für maximale Transparenz beim Managen des Fuhrparks", erklärt Lasse Diener, CEO & Co-Founder von Bezahl.de das Konzept des sich derzeit noch in der Pilotphase befindlichen erweiterten Payment-Systems. Kunden sollen den Bezahlstatus abrufen können und gleichzeitig eine einfache Übersicht aller noch zu begleichenden Rechnungen bekommen.

Lesen Sie auch Pace Telematik Drive-Tankapp 2022 Pace Drive-Tankapp Bequem an der Tankstelle bezahlen

Bei dem neuen Angebot handelt es sich um ein Add-on der Software von Bezahl.de. Dahinter steckt eine All-in-One-Lösung für digitales Zahlungsmanagement im Automobilhandel. Das Unternehmen startet das neue Feature aktuell mit drei Automobilhandelsgruppen. Sobald die Pilotphase abgeschlossen ist, sollen alle Kunden den Service hinzubuchen können. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass dies noch Ende dieses Jahres der Fall sein wird.

Für Flottenkunden ist die Sache umsonst. Die Kosten tragen Automobilhändler beziehungsweise der Vertragspartner, der die Bezahl.de-Software erwirbt.