Firmenauto Citroën: Direktion für Firmenkunden

Citroën: Spezielle Direktion für Firmenkunden Foto: Bild: Citroën

Zum 1. Juli 2009 richtet Citroën Deutschland in Köln die neue Direktion „Firmenkunden und Gebrauchtwagen“ ein. Leiter der Direktion wird Saban Tekedereli. Der 40-Jährige war laut Citroën seit 2006 bei General Motors beschäftigt und leitete dort den Bereich Gewerbekunden Mitteleuropa für die Marken Opel, Chevrolet und Saab. Hintergrund der Neuorganisation sei der hohe Anteil gewerblich genutzter Fahrzeuge an den Neuzulassungen in Deutschland. Die Marke Citroën, traditionell stark an Privatkunden orientiert, möchte ihren Anteil am Firmen- und Flottenkundenmarkt in den nächsten Jahren steigern. Das geplante Wachstum wiederum werde einen erhöhten Durchsatz an Gebrauchtwagen mit sich bringen, weshalb die neu gegründete Direktion auch für das Gebrauchtwagenmarketing zuständig sein werde.