Firmenauto

Mazda baut Händlernetz aus

Mazda baut Händlernetz aus Foto: Bild: Mazda

Der japanische Automobilhersteller Mazda hat angekündigt, in diesem Jahr sein europaweites Händlernetz um mehr als 100 Standorte zu erweitern. In den ersten sechs Monaten seien bereits 49 Vertragspartner hinzugekommen, sieben davon in Deutschland. Insgesamt zählt Mazda in Europa aktuell 2.000 Händler. Ziel ist es, den Marktanteil von derzeit 1,6 Prozent zu steigern. „Ein größeres Händlernetz gibt uns die Möglichkeit, mehr Fahrzeuge abzusetzen. Schließlich verkaufen nicht wir die Fahrzeuge, sondern unsere Partner im Handel“, sagt Mazda-Europa-Chef Philip Waring. In Sachen Finanzierungsprogrammen sowie Leasingangeboten arbeitet das Unternehmen seit Anfang des Jahres mit der Santander Consumer Bank zusammen.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 04_05_2020_Titel
04-05/2020 22. Mai 2020 Inhalt zeigen
E-Mobilität Testdrives
E-Mobilität Testdrives Hier geht´s zur Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Renault Alaskan (2018) Renault-Nissan-Mitsubishi Die Allianz ordnet sich neu Porsche, Flotte, Parkplatz, Fuhrpark, Panamera, 2017 Auto-Abo ALD Flex Auto ein bis zwölf Monate mieten
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.