Firmenauto

Mazda baut Händlernetz aus

Mazda baut Händlernetz aus Foto: Bild: Mazda

Der japanische Automobilhersteller Mazda hat angekündigt, in diesem Jahr sein europaweites Händlernetz um mehr als 100 Standorte zu erweitern. In den ersten sechs Monaten seien bereits 49 Vertragspartner hinzugekommen, sieben davon in Deutschland. Insgesamt zählt Mazda in Europa aktuell 2.000 Händler. Ziel ist es, den Marktanteil von derzeit 1,6 Prozent zu steigern. „Ein größeres Händlernetz gibt uns die Möglichkeit, mehr Fahrzeuge abzusetzen. Schließlich verkaufen nicht wir die Fahrzeuge, sondern unsere Partner im Handel“, sagt Mazda-Europa-Chef Philip Waring. In Sachen Finanzierungsprogrammen sowie Leasingangeboten arbeitet das Unternehmen seit Anfang des Jahres mit der Santander Consumer Bank zusammen.

Neues Heft
firmenauto 11 2019 Titel
11-12/2019 25. Oktober 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Porsche Flugtaxi Porsche als Mobilitäts-Marke Flugtaxis und Autos Volvo, Werkstatt, Sachverständiger, Gutachter, digitales Schadenmanagement Volvo Autoversicherung Digitale Schadenabwicklung
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.