Firmenauto

Toyota: Mit Rabatten gegen Imageverlust

Foto: Foto: Torsten Zimmermann/WWW.TOZIGRAFIE.DE

Der japanische Autobauer will nach den weltweiten Rückrufen die Kunden in Deutschland mit Rabatten in die Autohäuser locken. "Höhere Anreize sind eine Möglichkeit", sagte Deutschlandchef Alain Uyttenhoven der "Financial Times Deutschland" (FTD/Freitag, 19.1.2010). An Rabattschlachten wolle er sich aber nicht beteiligen. Den Rückgang der Kundschaft bezifferte Uyttenhoven auf derzeit rund ein Drittel. "70 Prozent der Toyota-Fahrer sind loyal, die restlichen 30 Prozent zögern und liebäugeln mit anderen Marken." Schwerer könnte der Imageverlust beim Versuch wiegen, neue und jüngere Kunden zu werben. Besonders auf die neue Generation des Golf-Konkurrenten Auris hat Toyota große Hoffnungen gesetzt. Toyota hat wegen verschiedener Probleme mit Gaspedalen, rutschenden Fußmatten, fehlprogrammierten Bremssystemen und der Lenkung weltweit rund 8,5 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 04 2021 Titel
04/2021 23. April 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2021

firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel Fahrzeugmarkt erholt sich etwas Im März 2021 geht es aufwärts MG Motor Deutschland 20 Händler geplant
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.