Fleetster und Zurich Versicherung für Corporate Carsharing

Foto: Fleetster, Zurich, Montage Monika Haug

Fleetster, Anbieter für Corporate Carsharing und der Versicherer Zurich haben ein Versicherungspaket für das Corporate Carsharing entwickelt.

Im Corporate Carsharing nutzen verschiedene Fahrer die jeweiligen Flottenfahrzeuge von Unternehmen. Viel mehr decken bestehende Versicherung bisher nicht ab. Laut Next Generation Mobility, Anbieter von fleetster, können mit dem neuen Versicherungspaket Unternehmen ihre Fahrzeuge auch untereinander teilen. "Die meisten Versicherungen bilden diesen Sachverhalt nicht ausreichend ab, eine Selbstfahrervermietzulassung existiert oft gar nicht", sagt Versicherungsexperte Detlev Knoll. "Da immer mehr Menschen auf ein eigenes Fahrzeug verzichten und ihre Mobilität flexibilisieren, müssen sich auch die Versicherungsprodukte anpassen."

Laut Next Generation Mobility ist im Versicherungsumfang neben der gemeinschaftlichen Nutzung innerhalb eines Unternehmensverbunds auch die private Überlassung an Mitarbeiter geregelt. Zudem biete die Police den Unternehmen auch die Möglichkeit, Fremdvermietungen, beispielsweise im Gewerbepark, abzusichern. Zusätzlich biete man ein weiteres Modul für Elektrofahrzeuge an.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Betriebliche Mobilität Die wichtigsten Trends Vatikan-Fuhrpark Papst fährt VW ID.3
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.