Schließen

Ford Focus ST Turnier Sportler mit Raumreserve

Foto: Ford

Den neuen Ford Focus ST wird es wie in der Vorgängergeneration auch als Kombi geben. Zwei Motoren stehen zur Wahl.

Ford legt das Focus-Topmodell ST auch als Kombi auf. Den Antrieb übernimmt wie in der fünftürigen Limousine wahlweise der auch aus dem Sportwagen Mustang bekannte 2,3-Liter-Vierzylinderbenziner mit 280 PS oder ein 190 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinderdiesel. Gekoppelt sind die Turbomotoren an eine Sechsgang-Handschaltung, gegen Aufpreis ist für den Benziner eine Siebengang-Automatik zu haben.

Die Preise starten bei 27.815 Euro (alle Preise netto) für den Diesel, die Ausführung mit Ottomotor kostet ab 28.655 Euro. Wie die bereits vorgestellte ST-Limousine (ab 26.806 Euro) kommt der Kombi im Juli auf den Markt.

Kaufberatung Ford Focus 2019
Was Sie über den Focus wissen müssen