Ford Stefan Ottinger übernimmt Flotten-Marketing

Stefan Ottinger Ford Flottenmarketing kleine und mittlere Flotten Foto: Ford

Stefan Ottinger (48) leitet ab sofort den Bereich Flottenmarketing und Verkauf an kleine und mittlere Flotten bei Ford.

Anfang Januar 2016 übernahm Ottinger die Position von Thomas Goll (43), der zum Jahresbeginn eine Aufgabe bei Ford Asia Pacific übernahm. Ottinger ist diplomierter Betriebswirt und seit 1994 bei Ford. Er startete seine Karriere bei der Ford Customer Service Division.

Danach war Ottinger in verschiedenen Positionen im Service, Verkauf und Marketing tätig. Als European Fleet Sales Manager hat er bereits die Betreuung von Großkunden von Ford of Europe verantwortet. Anschließend leitete er mehrere Jahre  die Händlernetz-Planung in Europa, bevor er für die Ford ASEAN Länder den Marketing und Verkaufsbereich aus dem Büro in Thailand leitete. Zuletzt war er in Europa für das Produkt-Marketing (Large Cars) für Ford Europa zuständig.Ottinger berichtet in seiner neuen Funktion an Stefan Wieber (51), Direktor Gewerbe- und Großkundengeschäft der Ford-Werk.