Personalie Alexander Kaiser Finn verstärkt strategischen Vertrieb

Foto: Finn

Auto-Abo-Experte Alexander Kaiser startet bei Finn und übernimmt den Bereich strategische Vertriebspartnerschaften.

Alexander Kaiser ist seit 1. April 2024 bei Finn als Prokurist Strategische Partnerschaften an Bord. Der 48-jährige Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierung auf die Automobilwirtschaft kommt von Lofino, die Teil der JobRad Gruppe ist. Zuvor war er sechs Jahre bei Fleetpool unter anderem als Deputy-CEO. Außer bei Mobilitätsdienstleistern war Kaiser auch auf OEM- Seite unter anderem bei der PSA-Gruppe tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Automotive.

Aufbau neuer Vertriebspartnerschaften

Bei Finn wird der Mobility- und Auto-Abo-Experte künftig in enger Zusammenarbeit mit dem Chief Growth Officer Jan Hansen neue Vertriebspartnerschaften aufbauen und seine Expertise in weiteren strategisch relevanten Bereichen einbringen. „Als echter Auto-Fan freue ich mich, jetzt wieder im Auto-Abo-Segment tätig zu sein. Dies besonders, da das Auto-Abo als modernes, digital ausgerichtetes Produkt sehr viel Potential innerhalb strategischer Partnerschaften bietet. Als begeisterter E-Auto-Fahrer gilt hier mein besonderes Augenmerk der Mission von Finn, Elektromobilität nachhaltig voranzubringen und auf den Straßen zu etablieren. Das Auto-Abo ist der einfachste Weg, Elektroautos im eigenen Alltag risikolos zu testen und langfristig zu nutzen”, kommentiert Alexander Kaiser seine neue Aufgabe bei Finn.

„Alexander ist für uns ein hochkarätiger Zugang, der profunde Erfahrung im Bereich Automotive mitbringt. Im Laufe seiner Karriere hat er viele Facetten der Automobilwirtschaft kennengelernt und ist ein ausgewiesener Experte im Auto-Abo Bereich. Er verfügt über langjährige Kontakte in der Branche und ist eine große Bereicherung für unser Team“, kommentiert Jan Hansen, Chief Growth Officer von Finn.

Lesen Sie auch Finn Personalie Finn Hansen wird Chief Growth Officer