Schließen

Hohe Nachfrage nach E-Autos Elektro-Oldies laufen weiter

E Golf 2019 Foto: VW

Der E-Golf sollte schon weg sein. Angesichts der hohen Nachfrage wird er erst einmal weiter gebaut.

Die Autohersteller reagieren auf die hohe Nachfrage nach E-Mobilen. VW baut den eigentlich schon eingestellten E-Golf nun anders als geplant bis zum Jahresende weiter, wie die "Automobilwoche" berichtet. Täglich sollen rund 80 Fahrzeuge die Gläserne Manufaktur in Dresden verlassen. BMW reagiert mit einer Streichung der Sommerpause auf den Stromer-Boom und baut den i3 in diesem Jahr ununterbrochen weiter. Zudem werden Schichten verlängert und Pausen gekürzt.

Elektroautos sind nicht zuletzt wegen der kürzlich erhöhten Kaufprämie stark gefragt. Im ersten sieben Monaten sind die Neuzulassungszahlen um 65 Prozent auf rund 61.000 Einheiten gestiegen, der Marktanteil lag im gleichen Zeitraum bei 4 Prozent.