Umfrage bei Millenials

Unabhängig und komfortabel

Foto: VW

Eigentlich, so heißt es immer wieder, setze die jüngere Generation eher auf Carsharing und andere Mobilitätsdienste als aufs eigene Auto. Eine neue Studie kommt nun zu einem anderen Ergebnis.

Mehr als 80 Prozent der sogenannten Millennials in Deutschland, also der zwischen den frühen 1980ern und späten 1990ern Geborenen, besitzt oder least ein Auto. Nach einer Studie des Beratungsunternehmens Duff & Phelps ist für die Altersgruppe das eigene Fahrzeug wichtig, um unabhängig und komfortabel ans Ziel zu kommen.

Aus diesem Grund wird es auch Carsharing-Dienste, Fahrdiensten oder öffentlichen Verkehrsmitteln vorgezogen. Die Mehrheit (80 Prozent) nutzt diese Angebote gar nicht oder weniger als einmal pro Woche.

Neues Heft
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 04_05_2020_Titel
04-05/2020 22. Mai 2020 Inhalt zeigen
E-Mobilität Testdrives
E-Mobilität Testdrives Hier geht´s zur Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel MOIA Ridesharing Ridesharing und Corona Moia setzt Fahrten aus Infektionsrisiko Carsharing So wollen die Anbieter Risiko senken
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.