Vermietgeschäft Mercedes Vans und Pkw aus einer Hand

Mercedes EQA, Elektroauto, E-Auto, laden, Ladesäule, Schnellladesäule, Ionity Foto: Mercedes

Mercedes bündelt das Mietgeschäft von Pkw und Transportern in einer eigenen Abteilung. Mietwagen soll es künftig an 400 Standorten bundesweit geben.

Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental werden bei der Mercedes-Benz Vans Mobility zusammengeführt. Die Tochtergesellschaft der Daimler Mobility AG wurde in diesem Zuge zu Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH umfirmiert. So will das Unternehmen gemeinsam mit den Mercedes-Vertragshändlern das Vermietgeschäft forcieren. Eine Idee dahinter: Neukunden sollen sich über den kurz- oder mittelfristig gemieteten Mercedes für neue Modelle begeistern.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Automarken Mercedes-Benz

Aufbauend auf die bereits bestehenden Abo-Angebote will Mercedes neue Mobilitätsprodukte aufbauen. Momentan gibt die elektrischen Modelle EQA, EQC, EQV sowie die Transporter e-Vito und e-Sprinter im Auto-Abo.

Die Mietwagen für 24 Stunden bis zu 24 Monaten soll es bei Mercedes-Niederlassungen und -Vertragspartnern an mehr als 400 Standorten in Deutschland geben. Zur Wahl stehen Modelle aller Fahrzeugklassen und Baureihen, auch Smart und AMG-Versionen und die Reisemobile Marco Polo. Auch Spezialausbauten für die Personenbeförderung oder den Warentransport wie Tiefkühlfahrzeuge oder Pharmatransporter werden vermietet.

Lesen Sie auch Mercedes Me, Fuhrparkverwaltung, Fuhrparksteuerung, Business, Gewerbe, Fahrzeugdaten Konnektivitäts-Dienste von Mercedes Pro in Mercedes Me integriert