Webfleet Solutions

Telematiklösung für Mercedes

Merceds, Business, Reise, Geschäft, Handy, Smartphone, Flottenmanagement Foto: Webfleet Solutions

Mercedes-Firmenwagen können Fahrzeugdaten nun direkt an die Flottenmanagementlösung Webfleet übertragen, ohne dass zusätzliche Hardware nötig ist.

Wo sind meine Fahrzeuge gerade, haben sie technische Probleme, welcher Wagen muss demnächst zum Service? Ohne dieses Wissen ist ein effektives Flottenmanagement kaum möglich. Auch für die Tourenplanung speziell von Funktionsfunktionen müssen Unternehmen jederzeit auf aktuelle daten ihres Fuhrparks zurückgreifen können.

Für Mercedes-Kunden könnte dies nun einfacher werden, zumindest, wenn sie das Flottenmanagement-Tool von Webleet verwenden. Denn Webfleet Solutions - ein zu Bridgestone gehörender Anbieter von Telematik- und Fuhrparkmanagementlösungen - und Mercedes haben sich darauf verständigt, ihre Dienste künftig miteinander zu verzahnen. Konkret: Pkw und Lieferwagen von Mercedes haben ab sofort serienmäßig eine Anbindung an die Serviceplattform Webfleet an Bord. Die integrierte Lösung spare Zeit und Kosten, da keine zusätzliche Hardware-Installationen erforderlich sind.

Jeder Mercedes kann nun Fahrzeugdaten direkt an Webfleet übertragen. Für die Verbindung der Fahrzeuge werde lediglich die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) benötigt. Die Datensicherheit sei durch einen ISO/IEC 27001:2013 zertifizierten Service gewährleistet.

Mercedes-Fuhrparks können so auf die Webfleet-Standardanwendungen zugreifen, einschließlich Flottenleistungsberichten, Fahrtdaten, GPS-Tracking und Kraftstoffverbrauch. Alle Fahrzeugdaten würden auf der Webfleet-Oberfläche angezeigt und könnten per App auch von unterwegs abgerufen werden.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto Titel 09 2021
09/2021 3. September 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2021

firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel Bosch Mikrochip 2021 Hohe Nachfrage – wenig Produktion Chipmangel verteuert Autos Mehr Förderungen und 1.000 Schnellladeparks Bund nimmt Geld für Ladeinfrastruktur in die Hand
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.