Schließen

Audi Q4 Software-Update in der Werkstatt

Audi Q4 2021 Foto: Audi

Audi verpasst dem Q4 die Möglichkeit für Over-the-Air-Updates. Allerdings muss der E-Crossover dafür noch einmal in die Werkstatt.

Audi spielt dem Elektro-SUV Q4 ein Software-Update auf. Unter anderem gibt es mehr Optionen für die Ladeplanung, ein überarbeitetes Thermomanagement für mehr Reichweite und eine auf bis zu 135 kWh erhöhte DC-Ladeleistung. Zudem ist nun mit passendem Vertrag und an ausgewählten Säulen Plug&Charge-Laden mit automatischer Freischaltung möglich.

Nicht zuletzt enthält das aktualisierte Software-Paket die Möglichkeit zum Over-the-Air-Update. Für das Aufspielen ist diesmal jedoch noch ein Besuch beim Händler nötig. Die Betriebe wollen sich nun zur Terminabstimmung bei den Kunden melden.

Audi Q4 E-Tron (2021) im Fahrbericht
Mehr als nur ein nobler VW ID.4?