Digitale Flottenlösung Kombi aus App und Online-Portal

Foto: ATU

Die Digitalisierung sorgt in den meisten Firmenfuhrparks längst für mehr Transparenz. Nun kommt ATU mit einer neuen Lösung. So funktioniert ATU easy fleet.

Die neue ATU Flottenlösung ist eine Kombination aus mobiler App und webbasiertem Programm. Damit können Flottenmanager auf dem Geschäftskundenportal von ATU, Fahrer und Fahrzeuge mit den zugehörigen Stammdaten wie Hersteller, Modell und Kraftstoffart anlegen. Um wichtige Wartungsintervalle und gesetzliche Fristen im Blick zu behalten, lassen sich dort beispielsweise Termine für Räderwechsel, Haupt- und Abgasuntersuchungen (HU/AU) sowie Kontrollen gemäß der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) hinterlegen. Darüber hinaus liefern Statistiken eine Übersicht zum aktuellen Stand des Fuhrparks.

Dienstwagenfahrer sind per App verbunden

Flottenfahrer sind über die mobile ATU easy fleet-App mit dem Dashboard verbunden und werden per Smartphone oder Tablet an anstehende Fahrzeugtermine erinnert. Zu den weiteren App-Funktionen zählen unter anderem eine Online-Terminvereinbarung, die digitale Dokumentation von Aktivitäten und Belegen sowie die Meldung von Glas- und Unfallschäden. Die App ist für iOS und Android im App Store und Google Play erhältlich.

Bis fünf Fahrzeuge kostenfrei

Die Mobilitätslösung soll den administrativen Aufwand von Flottenverantwortlichen reduzieren sowie für einen optimierten Workflow sorgen. ATU easy fleet steht in einer kostenfreien Basisversion für bis zu fünf Fahrzeuge zur Verfügung, ist stufenweise erweiterbar und lässt sich bei Bedarf in ein umfassendes Flottenmanagementsystem integrieren. Die Lösung eignet sich dadurch auch für kleine Flotten.

Mehr Infos unter: www.atu.de/easy-fleet