Euromaster One-Stop-Solution hat Konjunktur

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Keine Zeit verlieren, die Effizienz steigern, Kostenpotenziale nutzen – darum dreht es sich in den meisten Fuhrparks. Wie Dienstleister mit einer One-Stop-Strategie hier unterstützen können, erklärt Carsten Fischer von Euromaster.

Wenn Mitarbeiter nicht arbeiten können, weil ihr Fahrzeug defekt ist, leidet oft der gesamte Geschäftsbetrieb, insbesondere bei Serviceflotten. Besonders ärgerlich, wenn der Defekt, zum Beispiel bei Reifen durch regelmäßige Kontrolle nicht aufgetreten wäre. So versprechen kombinierte Aufträge im Rahmen einer One-Stop-Lösung einen deutlich geringeren Zeitaufwand, wenn zum Beispiel beim ohnehin anstehenden Reifenwechsel die UVV mit erledigt werden kann. Oder der Glasschaden im Rahmen der Inspektion gleich mit repariert wird.

Administrativen Aufwand minimieren

Das hat auch Reifendienstleister Euromaster erkannt und bietet eine One-Stop-Solution mit zahlreichen Services wie Reifen, Inspektion, Hauptuntersuchung, UVV, Reparaturen oder Autoglas etabliert. Gleichzeitig hat Euromaster in die Ausbildung der Mitarbeiter, in die Ausstattung der Werkstätten und die Prozesse dahinter investiert. Parallel dazu wurde die digitale Transformation vorangetrieben, um den administrativen Aufwand für Kunden zu minimieren. Mit unseren Digitaltools haben Fuhrparkverantwortliche jederzeit einen Überblick über die Daten aller Fahrzeuge, die Werkstatt-Aufenthalte und anstehende Services. Auch der gesamte Freigabeprozess und die Rechnungsstellung wurden digitalisiert.

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Gastbeitrag von Carsten Fischer, Bereichsleiter Verkauf Euromaster Deutschland und Österreich

Kundenstimmen von Arval und Holman

Das Konzept geht auf, denn in den vergangenen Jahren ist der Anteil der Flottenkunden stark gewachsen. Positives Feedback wie die folgende Aussage vom Kunden Arval spornt das Team an: „Der „One-Stop-Solution“-Ansatz wird durch unseren langjährigen Partner Euromaster hervorragend unterstützt. Das bundesweite Stationsnetz mit dem umfangreichen Serviceangebot von Reifen über Autoservice bis hin zu Glasscheiben ist für uns als Arval Deutschland ein großer Mehrwert. Mittlerweile nutzen wir das gesamte Portfolio und unsere Fahrenden profitieren von dem neuen Rund-um-Angebot", erläutert Eva Rothe, Commercial Director, Arval Deutschland.

Auch das Holman Team arbeitet seit vielen Jahren mit Euromaster zusammen. Dabei ist Euromaster mittlerweile nicht nur Dienstleister für das Thema Reifenservice, sondern unterstützt unsere Kunden bestens in den Bereichen Autoservice und Autoglas. Diese „One-Stop-Solution“ bringt viele Vorteile mit sich – so zum Beispiel auch einen deutlich geringeren Zeitaufwand durch kombinierte Aufträge. Dadurch kann beim Reifenwechsel gleich ein eventueller Glasschaden mit beseitigt werden. Ein weiterer Mehrwert ist, dass dieser Service bundesweit einheitlich in den Euromaster-Filialen erbracht wird“, sagt Matthias Fritz, Purchasing & Supply Chain Management bei Holman.