Der neue BMW 760i und der neue BMW 760Li führen als Topmodelle die Riege der BMW-Modelle an. Unter der Haube der beiden 7er-Varianten steckt nach Angaben von BMW ein sechs Liter großer Zwölfzylinder-Motors. Das V12-Aggregat leistet nach den Angaben des Herstellers 544 PS bei einer Drehzahl von 5.000/min. Ab 1.500/min stellt der Motor das maximale Drehmoment von 750 Nm zur Verfügung. Kombiniert ist der Antrieb mit einem neu konzipierten Achtgang-Automatikgetriebe. Hinter der Antriebstechnik des sechs Liter großen Vollaluminium Motor mit BMW-TwinPower Turbo Technologie stecken zudem die Benzin Direkteinspritzung High Precision Injection und die stufenlosen Nockenwellenverstellung Doppel-Vanos. Nach den vorläufigen Daten von BMW sprintet das Auto in nur 4,6 Sekunden von Null auf 100 Stundenkilometer. Der Durchschnittsverbrauch beträgt nach BMW-Angaben beim neuen BMW 760i 12,9 Liter auf 100 Kilometer. Im Vergleich zum Vorgängermodell spare der Wagen rund 4,5 Prozent Sprit ein.