Firmenauto

Citroën C1 mit neuem Gesicht

Citroën C1 mit neuem Gesicht Foto: Bild: Hersteller

2009 wird das Gesicht des C1 leicht modifiziert. Wie Citroën mitteilt, werden die Stoßfänger neu gestaltet. Die Front des C1 soll dadurch eine markantere Form bekommen. In der höheren Ausstattungsversion komme im Kühlergesicht zudem dezenter Chromschmuck zum Einsatz. Neu gestaltete Radzierkappen, Sitzbezüge und leicht geänderte Armaturen sowie die neue Metallic-Außenfarbe Electra-Blau runden die Auffrischung nach Angaben der Franzosen ab. Vom C1 wurden seit Markteinführung im Juni 2005 nach Angaben von Citroën 310.000 Exemplare verkauft. 37.000 davon allein in Deutschland. 2008 hat er bereits Ende Oktober seine Verkaufszahl des Vorjahrs (12.073 Fahrzeuge) übertroffen und ist wie im Vorjahr das meistverkaufte Citroën-Modell hierzulande. Die Modifikationen des C1 gelten auch für das Schwestermodell, den Peugeot 107.

Neues Heft
firmenauto 09 2019 Titel
09/2019 16. August 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Verbrauch von Neuwagen steigt Neuwagen brauchen mehr SUV und Benziner sind Schluckspechte Mercedes EQC Zukunftspläne von Mercedes Ohne Strom geht nichts
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.