Kia Deutschland Müller neuer Vertriebschef

Dennis_Mueller_Director_Sales_Kia_Deutschland Foto: Kia

Dennis Müller neuer Vertriebschef von Kia Deutschland. Jan Böckmann übernimmt Flotten- und Gebrauchtwagengeschäft

Kia hat sein Führungsteam verstärkt und Dennis Müller zum neuen Vertriebschef Deutschland berufen. Der 44-jährige Manager kommt von Jaguar Land Rover, wo er neben dem europäischen Flottengeschäft zuletzt auch den Geschäftskundenbereich im deutschen Markt verantwortete. In seiner neuen Position berichtet er künftig direkt an die Geschäftsführer Jong Kook Lee (Präsident/CEO), Thomas Djuren (COO) und Sung Tae Cho (CFO). Müller übernimmt damit das Amt von Djuren, der dies nach seiner Berufung zum Geschäftsführer übergangsweise noch beibehalten hatte.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Automarken Kia

Neu besetzt hat das Unternehmen auch die Position des General Manager Fleet & Remarketing: Jan Böckmann ist bei Kia künftig für das Gewerbekunden- und Gebrauchtwagengeschäft sowie den Aufbau neuer Mobilitätsangebote verantwortlich. Böckmann war zuletzt Director Sales bei der Hyundai Capital Bank Europe, dem Finanzdienstleister der Hyundai Motor Group, zu der Kia gehört.