Personalie Mitsubishi Motors Jens Schulz neuer Geschäftsführer

Jens Schulz 2023 Foto: Emil Frey Gruppe

Jens Schulz wird neuer Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH (MMDA), dem deutschen Importeur von Mitsubishi Motors.

Jens Schulz übernimmt die Funktion des Geschäftsführers von Werner H. Frey, der zum 1. Januar 2021 an die Spitze des Unternehmens zurückgekehrt war und dem Unternehmen bereits von 2014 bis 2017 vorstand. Frey bleibt gemeinsam mit Jens Schulz Geschäftsführer der Frey Import Services GmbH.

Jens Schulz verantwortete als Geschäftsführer seit Oktober 2022 die O! Automobile GmbH, dem Partner der chinesischen E-Automarke GWM ORA in Deutschland, die – wie auch Mitsubishi Motors – von der Emil Frey Gruppe nach Deutschland importiert wird. Zuvor war er acht Jahre lang als Vertriebsleiter bei Mitsubishi Motors Deutschland sowie von 1998 bis 2014 in verschiedenen Funktionen bei Hyundai tätig. Seine vielseitigen Automobil- und Vertriebserfahrungen sowie sein breites Wissen im Import machen ihn zu einem ausgewiesenen Branchenexperten.

"Ich freue mich darauf, zukünftig mit einer schlagkräftigen und erfahrenen Mannschaft ein Unternehmen zu führen, das ich bereits sehr gut kenne und schätze. Mitsubishi Motors ist eine ikonische Marke, die eine klare Vorstellung und Vision für die Zukunft hat. Mit zwei neuen Modellen in diesem Jahr – dem neuen ASX und dem neuen COLT – stellt sich die Marke gerade neu für den europäischen Markt auf, und mit dem neuen OUTLANDER im nächsten Jahr kommt ein wichtiges Modell, das zusätzliches Wachstum verspricht", sagt Jens Schulz.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Personalien Carmacon Neue Expertise für Carmacon Personalie Keller verlässt Hyundai
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.