Streetscooter Wechsel an der Spitze

Jörg Sommer verlässt Streetscooter, Markus Dörr übernimmt Aufgaben. Foto: Streetscooter; Montage: ETM

Streetscooter-Chef Jörg Sommer (links) verlässt Unternehmen. Ab sofort leitet Markus Dörr den E-Nutzfahrzeughersteller aus Aachen.

Der bisherige CEO Jörg Sommer verlässt das DHL-Tochterunternehmen Streetscooter „in bestem gegenseitigem Einvernehmen“ und mit sofortiger Wirkung das Unternehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen, heißt es in einer Mitteilung. Grund für den Wechsel sind demnach „unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens“.

Sommer war erst im April 2019 vom Elektro-Nutzfahrzeughersteller Chanje aus den USA gekommen, wo er als Chief Operating Officer (COO) unter anderem für die Produktion und den Wachstumsplan des Unternehmens verantwortlich war. Zuvor bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Volkswagen-Konzern, bei der Renault Group sowie bei Daimler.

Als Sprecher der Geschäftsführung leitet künftig Markus Dörr, derzeit Chief Operations Officer bei Streetscooter, das Unternehmen.