Volvo Hüttemann wird Mitglied der Geschäftsleitung

Rüdiger Hüttemann Foto: Volvo

Volvos bisheriger Großkunden-Vertriebsleiter Rüdiger Hüttemann wird neues Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt die Verantwortlichkeit des Geschäftsbereichs Network Development.

Volvo Car Germany strukturiert seine Geschäftsführung in Teilbereichen um. Der 51jährige Leasingfachwirt Rüdiger Hüttemann wird im Zuge der Veränderungen neues Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt die Verantwortlichkeit des Geschäftsbereichs Network Development. Thomas Weber (51), Meister im Kfz-Handwerk, der diese Aufgaben bisher inne hatte, treibt zukünftig in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der AGS Immobilien Leasing (eine 100%ige Tochter von Volvo Car Germany) den Ausbau und die Erweiterung des Standortes Dietzenbach voran, der im Eigentum der AGS Immobilien Leasing steht.

Rüdiger Hüttemann, bisher Leiter Vertrieb Großkunden und Behörden innerhalb des Geschäftsbereichs Vertrieb beim deutschen Importeur der schwedischen Automobil-Premiummarke, und Thomas Weber berichten beide an Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany.

"Unser Unternehmen wächst derzeit sehr stark. Dies wirkt sich nun insbesondere auch auf unseren Standort in Dietzenbach aus", so Thomas Bauch. "Mit Rüdiger Hüttemann übernimmt eine kompetente Führungskraft die Händlernetz-Entwicklung, die mit der Umsetzung der Volvo Retail Experience den Markenauftritt der Handelsorganisation bis 2020 auf ein völlig neues Niveau bringt. Gleichermaßen brauchen wir die langjährige Erfahrung von Thomas Weber, um den Ausbau des Standortes Dietzenbach zu gestalten. Dort leisten wir im Rahmen unserer Kompetenzentwicklung alle technischen Trainings für die deutsche Volvo Organisation und die technische Unterstützung für unsere autorisierten Volvo Werkstätten in derzeit zehn Ländern".

Alle anderen Verantwortlichkeiten innerhalb der Geschäftsleitung von Volvo Car Germany bleiben unverändert. Die Nachfolge von Rüdiger Hüttemann als Leiter Vertrieb Großkunden und Behörden  wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.