Lieferschwierigkeiten Firmenwagen Wie reagiert die Branche?

Das Mercedes-Benz Werk in Tuscaloosa, Alabama, Automobilbau, Autoherstellung, Fabrik, Fließband, Autoproduktion

The Mercedes-Benz plant in Tuscaloosa Foto: Mercedes

Dass Hersteller Autos nicht rechtzeitig liefern können, trifft Fuhrparkbetreiber mit voller Härte. Doch gerade in der Krise zeigt sich einmal mehr: Not macht erfinderisch.

Viele Fuhrparkleiter sind verunsichert. Teilweise müssen sie zwölf und mehr Monate auf ihre Fahrzeuge warten. Wenn sie überhaupt einen Liefertermin genannt bekommen. Da ist es verständlich, dass alle Alarmglocken läuten. Kommen die bestellten Firmenwagen rechtzeitig? Was mache ich, wenn nicht? Und kann ich die Lieferzeiten mit meinen aktuellen Autos überbrücken? Da ist guter Rat teuer. Allerdings haben sich die Mobilitätsdienstleister mittlerweile Lösungen einfallen lassen, die den drohenden leeren Firmenparkplätzen entgegenwirken.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

Digitalabo ab 4,83 Euro* pro Monat

* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).

Weiter zum Kauf