Schließen

Skoda Enyaq Coupé Weniger sportlich, dafür günstiger

Skoda Enyaq Coupe 2022 Foto: Skoda

Skoda erweitert das Antriebsprogramm für den Enyaq. SUV und Coupé bieten nun die gleiche Technik.

Skoda bietet das Enyaq Coupé in einer weiteren Antriebsvariante an. Für Preise ab 45.714 Euro (alle Preise netto) ist der Crossover mit 77-kWh-Akku, Hinterradantrieb und 204 PS Motorleistung zu haben. Die Reichweite soll rund 550 Kilometer betragen. Bislang gab es den Fünftürer nur als zweimotoriges RS-Modell mit sportlichem Zuschnitt, 299 PS Antriebsleistung und Preisen ab 53.193 Euro.

RS-Variante des Enyaq kommt

Zuvor hatte die tschechische VW-Tochter bereits angekündigt, eine RS-Variante des Steilheck-Enyaq auf den Markt zu bringen. Die ist bis auf das Heck-Design mit dem RS Coupé identisch und kostet ebenfalls ab 53.193 Euro. Damit verfügen aktuell nun beide Karosserie-Varianten des Crossovers über die identische Antriebspalette. Das zuletzt noch angebotene Einstiegsmodell mit kleinem Motor und kleinem Akku (ab 35.378 Euro) ist aktuell nicht bestellbar.

Skoda Enyaq Coupé RS iV Test
Schicker Stark-Stromer