VW Leasing Wechsel an der Spitze

Foto: VW Leasing

Armin Villinger löst Jens Legenbauer als Chef von VW Leasing ab

Armin Villinger übernahm bei VW Leasing die Stelle als Sprecher der Geschäftsführung. Er folgt auf Jens Legenbauer, der im Rahmen der europäischen Neuaufstellung von Volkswagen Financial Services nach Vertriebskanälen, fortan den europäischen Handelskanal als Senior Vice President verantwortet.

Armin Villinger ist Diplomkaufmann und arbeitet seit 33 Jahren im Volkswagen Konzern. Er begann seinen beruflichen Werdegang 1989 im Einkauf bei Audi in Ingolstadt. Nach verschiedenen Funktionen im Einkauf und im Produktmanagement übernahm er 2000 die Leitung des Verkaufs an Behörden. Seit 2004 wurde sein Verantwortungsbereich um den Verkauf an Groß- und Direktkunden sowie Gebrauchtwagen erweitert. 2017 wechselte er zur Volkswagen AG nach Wolfsburg und verantwortete dort den Bereich Group Fleet International. Ab 2019 leitete er den Bereich Importeur Steuerung & Konzern Flotte und gleichzeitig die Group Fleet International der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig. Im Mai 2020 stieg er als Generalbevollmächtigter in die Volkswagen Leasing GmbH ein und leitete den Vertrieb des deutschen Marktes.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

fa 08 2022 Titel
08/2022 25. November 2022 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Marco Heistermann, AFC Auto Fleet Control Geschäftsleitung erweitert Dennis_Mueller_Director_Sales_Kia_Deutschland Kia Deutschland Müller neuer Vertriebschef
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.