Leasing-Markt Dacia Spring beliebt

Dacia Spring 2023 Foto: Dacia

Schnelle Limousine oder großes SUV? Mitnichten. Selbständige und Unternehmen setzten beim Leasing von Stromern auf ganz andere Eigenschaften.

Im ersten Halbjahr war das beliebteste E-Auto im gewerblichen Leasing der Dacia Spring. Der batterieelektrische Kleinstwagen lagt nach Auswertungen des Dienstleisters Leasingmarkt auf Platz 1 und wurde im Schnitt für 87 Euro netto monatlich von Gewerbetreibenden geleast. Dahinter folgten die Stromer MG MG4 (164 Euro), Ford Mustang Mach-E (284 Euro), Renault Megane E-Tech (185 Euro) und Cupra Born (289 Euro).

Lesen Sie auch Volvo XC60 Recharge 2022 Dienstwagen-Leasing Mehr Service gefragt

Unternehmen, die noch von der staatlichen Förderung für E-Autos profitieren wollen, müssen sich beeilen. Noch bis zum Zulassungsdatum 31. August gewährt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) den Umweltbonus in Höhe bis zu 4.500 Euro netto für Selbständige und Unternehmen. Ab dem 1.September können nur noch Privatpersonen Förderantrage stellen.