Subaru Deutschland Geschäftsführung

Volker Dannath kehrt zu Subaru zurück

Volker Dannath Subaru GF 2019 Foto: Subaru

Der bisherige Geschäftsführer Christian Amenda übernimmt neue Aufgaben bei der Emil Frey Gruppe. Volker Dannath ist ab Februar sein Nachfolger als Geschäftsführer von Subaru Deutschland.

Nach zwei Jahren als Geschäftsführer von Subaru Deutschland übernimmt Christian Amenda eine neue verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb der Emil Frey Gruppe, zu der auch Subaru Deutschland gehört. Schon bisher war Amenda für die EFD Teile und Service GmbH verantwortlich, die für die Daihatsu-Ersatzeile sorgt. Schon ab Februar verantwortet Amenda nun die EFA Autoteilewelt GmbH, die innerhalb der Emil Frey Gruppe der Spezialist für alle Autoersatzteile ist.

Um einen reibungslosen und schnellen Übergang in der Subaru Deutschland Geschäftsführung zu ermöglichen, übernimmt daher zum 1. Februar Volker Dannath den freiwerdenden Posten. Schon von 2011 bis 2017 hatte Dannath die Geschäftsführung inne, der in der Zwischenzeit das Einzelhandelsgeschäft von Emil Frey Deutschland leitete.

Wolfgang Kopplin aus der Geschäftsführung der Emil Frey AG ist froh, beide Positionen aus eigenen Reihen besetzen zu können. "Wir freuen uns, dass sich Volker Dannath bereit erklärt hat, durch die erneute Übernahme der Geschäftsführung bei Subaru Deutschland einen lückenlosen Übergang an der Spitze des Unternehmens zu gewährleisten", sagt Kopplin zur neuen Personalie.

Bei Subaru Deutschland habe Christian Amenda während der letzten zwei Jahre wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt: So schaffte er es etwa gemeinsam mit seinem Team, den Wegfall der Diesel-Motorisierungen aus der Modellpalette komplett zu kompensieren. Zugunsten eines nachhaltigen Geschäfts schaffte er es außerdem, auf Tageszulassungen zu verzichten. Laut Unternehmensangaben ermöglicht der Übergang zu Volker Dannath Subaru eine Fortsetzung dieses erfolgreichen Wegs in Deutschland.

Fahrbericht Subaru Outback
Jetzt aber!
Neues Heft
firmenauto 04 2019 Titel
04/2019 15. März 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Mattes Decker, Car Professional Management Car Professional Management Neuer Geschäftsführer Christopher Säckelmann, Diego Ramirez-Gölz Charge4europe Geschäftsführung steht
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.