Bundesverband Fuhrparkmanagement

Bundesverband Fuhrparkmanagement Karriere eines Modebegriffs

Das Wort Mobilitätsmanagement geht um. Nicht dass der Begriff schlecht wäre, er wird nur häufig falsch verwendet.

Mountain High Maps

Fuhrparkmanagement Grenzenloses Fuhrparkmanagement

Europa hat zwar offene Grenzen, aber jede Menge nationale Besonderheiten. International agierende Flottenmanager bekommen nun durch eine europäische…

Grüne Flotte

Bundesverband Fuhrparkmanagement Das grüne Ganze

Wer seinen Fuhrpark nachhaltig managen will, muss mehrere Faktoren beachten. Flottenmanager sollten zudem bereit sein, in ihr Umweltziel zu…

Schlafender

Bundesverband Fuhrparkmanagement Die Politik hat die Verkehrswende verpennt

Die Politik habe versäumt, den Verkehr umweltschonend auszurichten. Es ist ein Unding, dass jetzt der Steuerzahler dafür geradestehen soll, meint…

Bundesverband Fuhrparkmanagement Kein Zwang zu E-Autos

Die Politik will mit aller Macht die E-Mobilität durchsetzen. Dabei darf sie aber nicht die Bedürfnisse der Flottenbetreiber übergehen, meint…

Firmenwagen-Extras

Bundesverband Fuhrparkmanagement Die Konzentrationskiller

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement nimmt Stellung zu aktuellen Themen. Heute: Ablenkung im Auto

Reifen Werkstatt

Fuhrparkverbände fordern freien Zugang zu Fahrzeugdaten Datenmonopol benachteiligt freie Werkstätte

Europäische Verbände warnen vor einem Datenmonopol in der Autoindustrie. Wenn Hersteller den Datenaustausch verhindern, seien freie Werkstätten…

Axel Schaefer

Bundesverband Fuhrparkmanagement Fahrzeuge sind keine Stehzeuge

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement nimmt Stellung zu aktuellen Themen. Heute: Auslastung von Firmenfahrzeugen.

Fuhrparkverbände Personen

Fuhrparkverbände vernetzen sich Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinweg

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement will den Austausch mit den ausländischen Kollegen vorantreiben.

Smart Vision EQ Fortwo 2017

Bundesverband Fuhrparkmanagement Haben Autos künftig ein Bewusstsein?

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement nimmt Stellung zu aktuellen Themen. Heute: Entwickeln Autos im Rahmen des autonomen Fahrens ein eigens Rechts-…

Info „Bundesverband Fuhrparkmanagement“
Logo

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement begleitet Flottenmanager in ihrem Berufsalltag und gibt Hilfestellung bei Fragen zum Fuhrpark. Über ein breites Angebot an Seminaren und Workshops fördert der Fuhrparkverband die berufliche Weiterentwicklung seiner Mitglieder. In Regionaltreffen und Verbandsmeetings bekommen Mitglieder die Möglichkeit, sich mit anderen Fuhrparkleitern über aktuelle Themen auszutauschen.

Der Fuhrparkverband wurde 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen fünf und über 20.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien, Bankhaus B. Metzler, KPMG , Cancom IT, Kaefer Isoliertechnik, FC Gelsenkirchen-Schalke 04, SEG Sparkassen Einkaufs-Gesellschaft oder Stadtwerke Heidelberg Netze.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Lebensversicherung), Guido Krings (Fuhrparkleiter Unify) und Dieter Grün (Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres